Ausbildungsmesse Hameln 2018

von Admin

Der Duft von frischem Laugengebäck lockte an den beiden Messetagen Schülerinnen, Schüler und Eltern an den Stand von "mein Backhaus Wegener".

Unter der lockeren Anleitung der Wegener-Auszubilden wurde dort Teig gerollt, geformt und geflochten. Nach dem Laugen und einer Backzeit von ca. 13 Minuten konnten die aktiven Standbesucher ihre selbst produzierten Brezel und Zöpfe abholen.

Viele Fragen zu der interessanten Ausbildung im Bäckerhandwerk wurden gern beantwortet - egal, ob über inhaltliche Themen, Arbeitszeiten und Ausbildungsvergütung bis hin zu Hygienevorschriften.

Du konntest nicht dabei sein, interessierst dich aber für die Berufe Bäcker/in oder Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk - Schwerpunkt Bäckerei? Dann klicke hier: "Ausbildungsinfo von mein Backhaus Wegener"

Zurück